Kirsch Whisky übernimmt den Deutschland-Import für die Dingle Distillery

Dingle Distillery

Der Online-Anbieter Kirsch Whisky (kirschwhisky.de) aus dem niedersächsischen Stuhr übernimmt ab sofort den Deutschland-Import der Irish Whiskeys aus der Dingle Distillery. Bereits im Juni 2019 einigte sich die Kirsch Spirituosen e. K. mit der Dingle Destillerie über die Import-Konditionen für den deutschen Markt.

Die irische Destillerie aus der Grafschaft Kerry eröffnete 2012 als erste, neue Destillerie auf Irland. Die seit 2015 veröffentlichten Whiskeys erfreuen sich innerhalb der Whiskey-Gemeinde einer hohen Beliebtheit. Dies gilt sowohl für Genießern als auch für Sammlern von irischem Whiskey. Hierunter sind insbesondere die Erstabfüllungen des Dingle Single Pot Still sowie des Single Malt in Fassstärke gesuchte Sammlerobjekte.

Bislang führte Kirsch Whisky in seinem Sortiment den Dingle Gin sowie den Dingle Vodka. Hinzu kam das Dingle 3rd Single Malt Irish Whiskey Release sowie jüngst das Dingle 4th Single Malt Irish Whiskey Release. Dabei zeigt sich Kirsch Whisky vom Sortiment aus dem County Kerry überzeugt: “Die erste Abfüllung hat sich gut verkauft und wir haben viel positives Feedback bekommen. Es freut uns, dass unsere Kunden und auch die Konsumenten genauso vom Dingle Whiskey überzeugt sind wie wir”, berichtet Maik Ahlers von Kirsch Whisky auf Anfrage von Irish-Whiskey-Blog.de. Neben den Dingle Whiskeys führt der Online-Shop auch Abfüllungen aus der West Cork Distillery sowie Irish Whiskeys der großen, irischen Destillerien im Sortiment.

Zuletzt war die Destillerie aus Dingle mit einem neuen Release angetreten. Das Dingle 3rd Single Pot Still Release erschien Ende November auf dem Markt. Dabei fand die Präsentation des dritten, klassischen Pot Still Whiskeys auf der Whiskey Live Dublin 2019 statt. Für diese Abfüllung zeichnete erstmals der neue Master Distiller Graham Coull verantwortlich.