Irish Whiskey Podcast: Irish Whiskey News Deutschland geht live

Irish Whiskey News Deutschland

Was braucht die Welt heutzutage? Eigentlich definitiv nicht noch mehr Podcasts. Doch was wäre neu und innovativ? Richtig, ein deutscher Irish Whiskey Podcast? Das ist tatsächlich neu! Darum starte ich ab Herbst 2021 mit dem bekannten Youtuber WhiskyJason den ersten deutschsprachigen Irish Whiskey Podcast: Irish Whiskey News Deutschland.

Dabei stellt der Zuhörer schnell fest: der irische Whiskey-Markt ist in rasanter Bewegung. Seit Beginn der 2010er Jahre kamen stetig neue Destillerien hinzu. Von einstmals drei großen Destillerien wuchs die Landschaft irischer Brennereien in der letzten Dekade auf über vierzig Brennereien an. Dazu gesellen sich zahlreiche unabhängige Abfüller. Innovative Unternehmen lassen weiterhin das einst traditionelle Geschäftsmodell des Bonding auferstehen.

Der neue Podcast behandelt monatlich die wichtigsten Neuerscheinungen und die interessantesten News aus der spannenden Welt des irischen Whiskeys. In rund einer Stunde dreht sich alles um die neuesten Releases der irischen Destillerien, Bonder und Abfüller. Zudem behandelt ein wechselndes Schwerpunktthema Hintergründe und Wissenswertes. Dabei schauen wir manchmal zurück in die lange Historie des Irish Whiskeys, manchmal voraus in die Zukunft eines sich stetig wandelnden Marktes in Irland.

Irish Whiskey Podcast anhören

Irish Whiskey News Deutschland können Freunde des Lebenswassers von der Grünen Insel auf den Plattformen anchor.fm, Spotify sowie Apple podcasts anhören. Auch auf den üblichen Social Media-Kanälen Facebook, Instagram und Twitter sind die Irish Whiskey News Deutschland vertreten.

Die Episoden findet ihr hier:

Feedback?

Ihr habt Anmerkungen zu unserem Podcast? Dann schreibt uns eine e-Mail an irishwhiskeyde//at\\gmail.com