Glendalough Distillery

Die Glendalough Distillery ist eine irische Craft Distillery im County Wicklow. Von dort aus begann ein Team von fünf Freunden im Jahr 2013 mit der handwerklichen Destillation von Gin. Dabei geriet dieser zum Steckenpferd. Damit zählt sie neben Brennereien wie der Dingle Distillery zu den Vorreitern unter den neuen, irischen Destillerien.

Verschiedene Abfüllungen sind mittlerweile am Markt erhältlich. Darunter manche preisgekrönt. Zudem stellen sie seit geraumer Zeit Irish Whiskey her. Jedoch ist dieser bislang noch nicht am Markt erschienen. Stattdessen überzeugten sie als unabhängige Abfüller und bereicherten die irische Whiskey-Landschaft mit ausgefallenen Abfüllungen. Darunter gehören Virgin Irish Oak Finishes und besondere Mizunara Finishes zu den bemerkenswertesten Releases.

Glendalough Distillery St. Kevin Logo
Der Heilige St. Kevin von Glendalough: Logo der Brennerei aus Wicklow

Bei allem was die Glendalough Distillery tut, steht der Craft-Gedanke im Vordergrund. Fachmännische Kunst, Small Batches und Qualität sind das Ziel der Mikrobrennerei von der Ostküste Irlands. Seit 2019 gehört die Brennerei zu 100 Prozent dem kanadischen Spirituosenunternehmen Marc Anthony Brands. Diese Übernahme hat dem Konzept der Craft Distillery nicht geschadet, wohl aber ihre Wahrnehmung in Märkten wie Deutschland gesteigert.

Hiervon konnte ich mich während verschiedener Gelegenheiten persönlich überzeugen. In Gesprächen mit Head Distiller Ciarán ‘Rowdy‘ Rooney und Brand Ambassador Aoife Hand erhielt ich viele Informationen. Hieraus schrieb ich mehrere Artikel über die Glendalough Distillery.

Zu meinen Artikeln über die Glendalough Distillery im County Wicklow:

Um mehr über die Brennerei zu erfahren, besucht deren Webseite. Für alle aktuellen News und Infos zu neuen Releases folgt den Social Media-Kanälen von Irish Whiskey Blog.

Externe Links:

Webseite der Glendalough Distillery

Irish Whiskey Blog bei Facebook

Irish Whiskey Blog bei Instagram

Adresse:

Glendalough Irish Whiskey, Newtown Business and Enterprise Centre, County Wicklow, Ireland