Wayward Irish Spirits von Whiskey Bonder Maurice O’Connell

Mit Wayward Irish Spirits hat die irische Spirituosenwelt einen weiteren Whiskey Bonder hinzugewonnen. Mit der Marke The Liberator Irish Whiskey erscheinen seit 2020 regelmäßig Small Batch-Abfüllungen hochwertiger Whiskeys aus verschiedenen Destillerien. Hierbei liegt das Charakterprofil neben dem Augenmerk auf qualitativem Destillat auf gekonnte Finishes mit Schwerpunkt auf Portwein-Finishes. Damit bringt Inhaber Sir Maurice O’Connell , direkter Nachfahre von Irlands “The Liberator” Daniel O’Connell, nicht nur das traditionelle Whiskey Bonding zurück in seine Heimat Killarney im County Kerry. Vor allem erfreut er Whiskey-Freunde mit guten Abfüllungen. Mittlerweile nicht nur in Irland. Direkt seit dem Start ist Maurice O’Connell unter anderem auf dem deutschen Markt aktiv.

Die nächsten Schritte hat der kleine Anbieter aus Kerry bereits geplant oder zur Umsetzung vorbereitet. Wichtigste Vorhaben sind das Release eines Single Estate Irish Whiskey. Dazu lässt Maurice O’Connell zunächst seine eigene Gerste vom Lakeview Estate durch Dritte destillieren. Mittelfristig plant er auf seinem historischen Familienanwesen Lden Bau einer eigenen Grain-to-Glass-Distillery.

Wayward Irish Spirits Bonded Storehouse Whiskey Bonder Maurice O'Connell
Blick in das Bonded Storehouse von Whiskey Bonder Maurice O’Connell

Das Lakeview Estate im Vorort Fossa bei Killarney befindet sich nur eine kurze Wegstrecke von meinem Wohnort Tralee entfernt. Dadurch bekam ich Gelegenheit, Maurice O’Connell in seinem Heim und dem Heim seiner The Liberator Irish Whiskeys zu besuchen. Unser Gespräch habe ich in einem Artikel zusammengefasst. Dazu behalte ich die künftigen Entwicklungen auf dem Lakeview Estate weiter im Blick und kann hoffentlich noch viel über den Weg von Wayward Irish Spirits, The Liberator Irish Whiskey und Whiskey Bonder Maurice O’Connell schreiben.

Zu meinen Artikeln über Wayward Irish Spirits:

Um mehr über das Unternehmen zu erfahren, besucht deren Webseite. Für alle aktuellen News und Infos zu neuen Releases folgt den Social Media-Kanälen von Irish Whiskey Blog.

Externe Links:

Webseite von Wayward Irish Spirits

Irish Whiskey Blog bei Facebook

Irish Whiskey Blog bei Instagram

Adresse:

Wayward Irish Spirits, Lakeview Estate, Fossa, Killarney, Co. Kerry, Ireland