Killarney Distilling Company

Die Killarney Distilling Company in Fossa, einem Vorort von Killarney, ist eine der neuesten Brennereien auf der Grünen Insel. Seit 2019 im Bau ist ihre Fertigstellung mittlerweile für Ende 2022 geplant. Ab dann soll dort irischer Whiskey produziert werden. Jedoch steckt dahinter deutlich mehr. Denn die Killarney Distilling Company wird nicht nur für Whiskey-Genießer interessant. Neben Brennapparaturen umfasst der Komplex zudem aus einer Brauerei. Bereits seit 2013 erarbeitete sich das Schwester-Unternehmen, die Killarney Brewing Company einen guten Ruf in der irischen Craft Beer-Szene. Sie zieht aus der Innenstadt Killarneys ebenfalls an den neuen Standort. Damit nicht genug. Zudem beinhaltet der große Neubau ein umfassendes, gastronomisches Angebot. Dadurch entsteht ein weiteres, spannendes Ausflugsziel unmittelbar am Ring of Kerry, eine der beliebtesten Touristen-Destinationen in Irland.

Im Sommer und frühen Herbst 2022 befand sich der neue Standort noch in der abschließenden Bauphase. Während die Gastronomie bereits eröffnete, taten fleißige Bauarbeiter in den Produktionsbereichen ihr Bestes für eine schnellstmögliche Fertigstellung. Hierbei steht auf der Agenda des Unternehmens nicht nur die Herstellung von Whiskey. Auch Gin und Poitín werden in Fossa künftig destilliert.

Auf das schon bald Irish Whiskey made in Kerry auf den neuen Brennblasen entstehen kann!

Killarney Distilling Company Pot Stills
Die kupfernen Pot Stills während der Bauphase Ende September 2022. Unveränderlich: Die Aussicht

Noch während die Baustelle in den letzten Zügen lag, durfte ich den Gebäudekomplex besichtigen. Erste Eindrücke sammele ich in meinen Artikeln über die Killarney Distilling Company auf dem Irish Whiskey Blog.

Zu meinen Artikeln über die Killarney Distilling Company:

Um mehr über die Brennerei zu erfahren, besucht deren Webseite. Für alle aktuellen News und Infos zu neuen Releases folgt den Social Media-Kanälen von Irish Whiskey Blog.

Externe Links:

Webseite der Killarney Distilling Company

Irish Whiskey Blog bei Facebook

Irish Whiskey Blog bei Instagram

Adresse:

Killarney Distilling Company, Killalee, Fossa, County Kerry, Ireland